Rosina & Hupe

ROSINA heißt Dorothee Gietl

Ich bin 1961 geboren, von Erstberuf Zahntechnikerin und habe 2 Kinder. Nach einigen Krankenhausaufenthalten mit meiner herzkranken Tochter habe ich einen Workshop von Hubertus Zorell bei den Münchner Cliniclowns mitgemacht. Heiligabend 1998 war mein erster Auftritt, ich spielte in der Kinderkardiologie in Tübingen. 1999 folgte die Ausbildung zur Klinik- und Heim-Clownin. Seither bin ich als Rosina weiterhin auf der kinderkardiologischen Station. Im Januar 2002 begann ich auch mit Clown HUPE im Alten- und Pflegeheim zu arbeiten. Gemeinsam arbeiten wir als Dozenten mit dem Thema "Humor in der Pflege" in verschiedenen Einrichtungen. ROSINA ist unterwegs als Begegnungsclown im Altenheim und im Kinderkrankenhaus, macht Zirkusprojekte mit Kindern, mit Hupe Clowntheater, Feste, Tagungen und Gottesdienste, bereichert mit humorvollen Interpretationen Vorträge, tritt in Humorinteraktionen auf, Fortbildungen usw.




Ich heiße Hubert Dudel und bin Clown HUPE

1952 wurde ich in Wanne-Eickel geboren und habe zwischenzeitlich in vielen praktischen Berufen und seit 1982 auch durch soziale Ausbildungen und Arbeit – unter anderem als Werkstattleiter für Werkstätten für Behinderte, durch meine Arbeit in der Heilpädagogik oder von1989 bis 2002 in der Altenpflege- Erfahrungen gesammelt. Mit ALI UND BABA-Clownjonglage begann 1993 etwas Neues, 1999 machte ich die Ausbildung zum Klinik- und Heim-Clown und seit 2001 bin ich als Klinik- und Heim-Clown tätig. 2002 habe ich mich dann als Künstler-Clown selbstständig gemacht, heute bin ich freiberuflich als Klinikclown in Tübingen auf der kinderkardiologischen Station und als Pflegeheim-Clown in sieben Stuttgarter Pflegeheimen tätig.
Seit neuestem machen die zwei lustigen Kellner, Ottilie Ohne und Theodor Super, die Gegend unsicher.
Engagments: Begegnungs-Clown, Humorfachtagungen, Circusprojekte für Kinder, Jonglage

Share by: